Sonntag, 22. März 2015

Spring break ayyeee

YAY Spring break ist endlich hier :)
Endlich eine Woche lang keine schule und ausschlafen und krank sein.. was gibt es besseres. Joa ich bin jetzt erstmal schön krank geworden aber naja hindert mich trotzdem irgend wie nicht daran Sachen zu machen.. Ich habe eine Erkältung mit halt husten und schnupfen... Wenigstens ist das Wetter diese Woche bombe(:


Saturday

Samstag waren wir bei der St. Louis St. Patrick's day parade, welche richtig cool war :) Ja es war einfach nur eine Parade in Downtown Saint Louis anlässlich des St. Patrick's Day. Dort wurden uns dann ganz viele Beads und Candy zugeworfen. Wir sind schon um ca 9 losgefahren damit wir einen guten platz an den Dingern da bei der Parade bekommt. Die Parade an sich hatte erst um 12 angefangen.
Hinzu haben wir die Metrolink genommen, welches eine Arte S-Bahn/U-Bahn ist. Ich wusste gar nicht mal das STL so etwas hat. Ich war auch sehr überrascht als wir dann auch noch an einem IKEA vorbeifuhren, welcher gerade dort gebaut wird und habe mich direkt wie zuhause in Berlin gefühlt.
Ich musste dann lachen als sich zwei Frauen über IKEA unterhielten, dass sie davon ja nur im Internet gelesen hätten und dass die Qualität der Möbel so gut sei und die Preise sehr billig sind. haha
90% der Leute hier sind noch nie in ihrem Leben mit der Metrolink Gefahren. Man braucht die auch eig.  nicht wirklich, nur wenn man z.b. nicht mit dem Auto in die Stadt fahren möchte wegen den Parkplätzen und Verkehr.

Das ganze war dann um ca. 4 zu Ende und dann sind wir zu meinem Local Coordinator für ein 'German Student Gathering' gefahren. Ja ich hatte dann endlich meine eine Freundin aus NYC wieder getroffen, was ziemlich cool war :) Da war auch noch ein anderes Mädchen die auch hier in STL lebt aus Deutschland., und dann noch ein Junge aus Brasilien.
Ja dort gab es Pizza und wir haben komische Spiele gespielt. Es hat sich so komisch angefühlt Deutsch zu sprechen, ich war total verwirrt und wollte manchmal auf English antworten. Na das kann ja was werden wenn ich wieder in DE bin ...

Als das um ca. 8 zu Ende war, sind wir noch zu Familie gefahren, weil gerade die Kinder aus Nashville zu besuch waren.

        



Sunday

Sontag was fun!:) Wir waren den ganzen Tag auf einer Farm von Freunden meiner GF. Die Farm war ca. 1 1/2 Stunden von STL entfernt und wir sind schon früh losgefahren. Da ich krank war, war der Tag eig nicht sehr angenehm für mich aber Medizin hilf ein wenig. Es war auch super Wetter! um die 70-80° F das entspricht ca. 24,25°C. Und da die Sonne extrem scheint ist es super Wetter für shorts und T-shirt
However. Matlock's farm war riesen groß. Er hat sogar einen Wald teil, mit Strand und einer richtig coolen Höhle. Ich habe auch ein paar Bilder geschossen:) Mir wurde erzählt dass in dieser Höhle Jesse James sich damals im 18. Jahrhundert  versteckte und seine gestohlenen 'Züge' sicher stellte. War ziemlich gruselig aber auch iwie cool mit den Fledermäusen die an der Decke hingen.
Matlock hatte auch Pferde, die wir fütterten, und ein Lagerfeuer auf dem wir S'mores machten, und richtig süße Hunde.
Ich durfte auch einen Traktor fahren, was relativ schwer war fande ich. Aber ich hab mich gut geschlagen und bin jetzt fertig für meine Führerschein prüfung haha ;)

     
      


Monday

Eigentlich wäre ich heute mit Kaitlyn's Freunden zum Strand gefahren, aber da es mir scheisse ging bin ich doch lieber zuhause geblieben. Ich hatte mich dann später noch mit 3 Freunden verabredet und wir sind erst zu Cliff Cave gefahren was ein Park am Mississippi river ist - vll 10 min von wo ich wohne entfernt.  Als es uns dann irgendwann zu warm wurde sind wir bei Bread Co. gelandet und haben was gegessen.
  



Tuesday

Dienstag war nichts los außer dass Ich, Katt und mein Gastdad bei 'Pi' einer richtig guten Pizzeria in Kirkwood Lunch gegessen haben und danach noch zum Hill fuhren. Der Hill ist die Italienische Gegend von STL. Like literally, Es sieht aus wie in Italien, mit richtig guten Restaurants, die Häuser und Italienischen Flaggen überall.
Abends war ich noch beim Gymnastics war. Ich mache so ein Tumble Training or however that is called einmal pro Woche. Dort kann ich meine Fähigkeiten (?) verbessern/halten also sprich mehr Tumbling lernen was ich dann später wenn ich wieder nach Deutschland gehe beim Cheerleading anwenden kann.


Wednesday

Heute hatte uns Kaitlyns Freundin abgeholt und wir sind erst zu einer Art Tierpark gefahren.. was aber nicht wirklich einer war. Bis auf 6 Ziegen gab es dort lediglich ein paar Hühner und Kühe.  Dann sind wir noch zsm zur Mall gefahren und dann später noch zuhause abgehangen.


Thursday

Ich, Kait und meine Gastmum waren am Donnerstag bei Fitz's in Downtown Saint Louis  Lunch essen. Fitz's Rootbeer ist ein sehr berühmtes Root beer aus der STL area. Jap.. Eiscreme auf Malzbier darüber noch eine Schicht Nutella, Schlagsahne, und das ganze mit Karamell übergossen nennt sich 'Eurostar' bei Fitz's. Das bekommt man in den USA haha OKAY..? Dachte ich mir auch so.. Fitz's ist für sein Rootbeer bekannt. Ich persönlich war jetzt nicht so der Fan davon aber wem es schmeckt der Solls tun haha. Das Restaurant liegt in einer Strasse called 'The Loop' in dem Universitäts viertel. Es ist richtig cool dort, Auf dem Bürgersteig sind Sterne eingraviert - wie beim Walk of Fame in LA. Und ausserdem Auch richtig coole Geschäfte wie dieser eine Candy laden. Dort gab es neben komischem Chinesischem Zeug auch Deutsche Süßigkeiten!
Was mich soo glücklich gemacht hat war als ich nachmittags mit meiner Freundin gefacetimed hatte und ich ENDLICH Germanys next Topmodel gucken konnte haha Ich war so glücklich und es hatte super geklappt die Verbindung war diesmal echt gut haha (eigentlich war das letzten Donnerstag aber psshht :D)
      
    


Friday

Ich war mit 2 Freundinnen heute im City Museum von St. Louis. OMG das ist so ein verrückter Platz haha. Schwer zu erklären. Man kann sagen dass das ein moderner kletterwald ist für jeden (?) Es hatte richtig viel spass gemacht aber manchmal musste ich mich echt zusammen kneifen weil manche dinge dort super gefährlich waren. Man musste quasi durch ein 30 cm breites Metal rohr klettern was 20 Meter in der Luft hängt und nur an einem Stahl ding befestigt ist um zu einem was ebenfalls in der Luft hängendem rostigem Flugzeug zu kommen. CRAZY :D  Es ist so schwer zu erklären.. Ihr muss Fotos sehen, dann versteht ihr mich :) http://www.citymuseum.org
Ganz vergessen, Abends bin ich auch noch mit Kait Babysitten gegangen. Sie hatte mich gefragt ob ich mitkomme weil sie es nicht alleine machen wollte. Ja wir hatten dann auf diesen 10 Jährigen Jungen aufgepasst - er bräuchte eig. gar keine 'Babysitter' aber naja. Wir haben dann eig nur den ganzen Abend filme geschaut und pizza gegessen. Wenigstens hatte ich dabei $20 verdient haha

    


Saturday

Wir sind raus aufs Land mal wieder gefahren, und zwar zu glaub ich irgendwelchen Freunden von ihnen, die hatten ein Ferienhaus am See. Wieso müssen alle Amerikaner so coole Häuser haben die soviel Land besitzen wo sogar ein See dazu gehört. haha na ja Wir warne dann den Halben tag bei der  Kajak Championship - welche neben an Stattgefunden hatte. Ja war ziemlich interessant haha. Wir mussten so viel wandern ughhh und das ganze noch durch Wald und bergauf und bergab. War so anstrengend. Aber hat sich dann doch noch am Ende gelohnt - Die Aussicht dafür war echt Bombe :)

    



Sunday

Ugghhh so sad.. last day of Springbreak.. I'm not ready for school monday. Am letzten Tag hatte mich frühs eine Freundin abgeholt und wir sind zsm Tennis spielen gegangen und danach noch Eis essen gegangen :) Ansonsten hatten wir abends noch ein Barbecue mit der Familie.





Und so endet meine Springbreak.. Könnten ruhig noch 1 Woche ranhängen. Ok es ist 20:23 und Ich müsste mich wohl langsam mal an meine Hausaufgaben ran machen die ich natürlich immer auf den letzten Drücker machen muss... Was den auch sonst :(
Adios Muchachos


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen