Montag, 2. März 2015

Essen, Ernährung, und ein typischer Tag hier in den USA

Hola :)

Okay also zuerst will ich mal sagen: Ich bin richtig stolz auf mich haha.  heute kam ein LC vorbei um eine Haustour noch einmal zu machen. Ich mochte die Frau die war richtig nett!:) aufjedenfall meinte sie so zu mir: "Wow, ich habe in den ganzen Jahren noch nie einen Austauschschüler getroffen der KEINEN Akzent hat!" Ich dachte mir nur so omg haha YAY. Das war ja mal ein Kompliment. Generell sind alle immer so geschockt wenn sie herausfinden das ich aus Deutschland bin. Viele wollen das erst nicht glauben und fragen mich danach aus.
Ja ich wollte das hier nur mal gesagt haben haha --- Alles ist möglich ;)


ANYWAY. Ich wollte eigentlich mal über das Essen bzw. wie ich mich hier ernähre berichten. Ist ein ziemlich überflüssiger post aber naja :) vll interessiert es ja doch den ein oder anderen ja doch.

Ok. Also als ich noch bei der anderen Gastfamilie war habe ich mich relativ "gesund" ernährt. Es gab jeden Abend Früchte. Diese Familie führte allgemein ein ziemlich gesundes leben (Gastvater ausgeschlossen) Ja die haben SEHR viel sport gemacht (nicht der Vater), hatten auch mehrere Allergien was das essen an sich sehr beschränkte (nicht der mann), und generell waren sie sehr auf dem gesunden Trip.
Allerdings gab es halt meistens Burger, Hot dogs, Steak, irgendein Eintopf, Pizza, Chili, oder Taco's zum Abendbrot. Das waren eig. so die einigsten Sachen die ich da bekommen habe. Sehr einseitig :D
Ich hab aber sehr viel junk food noch dazu gegessen.. Don't judge me :D

Wenn man an Amerika denkt, denkt man meistens an Fast Food und kein Obst und so. Ja das stimmt teilweise haha


Jetzt bei meiner neuen g.familie ist es totales Gegenteil. Ich ernähre mich zwar leider immernoch sehr ungesund hier aber naja :( (Sport macht das alles wieder weg;))

Ich persönlich mag das Essen hier bei denen mehr. Allerdings esse ich hier auch viel mehr Süßigkeiten und Chips und so. Ich schaffe es mir ja noch nicht mal mehr mein Lunch zu machen für die Schule, weil ich immer viel zu spät wach werde. Und dann reicht es gerade mal für einen Müsliriegel, eine kleine tüte Chips und irgendwas abgepacktes süsses. Manchmal mache ich mir aber einen bagel mit Creme Cheese tho hahah
Geld auf meinem lunch account habe ich auch nicht also kann ich mir auch nichts zu essen kaufen :D und wenn ich geld drauf habe hohle ich mir immer nur ein Stück Pizza.

Ja es ist wirklich schwer auf seine Ernährung zu achten.


_____________________________________________________


Achso und ich wollte auch mal meinen Alltag aufschreiben, was ich so mache und wie ein normaler Tag von mir in den Staaten aussieht. Ich denke das würde etwas interessant sein:)


6:20 - Wecker klingelt
6:25 - noch einmal
6:30 - noch einmal
6:45 - stehe ich meistens auf und verschlafe wie immer
7:12 - schaffe mir oft nicht mal die haare zu kämen und zu frühstücken weil ich so im stress bin, gehe     los (wir werden mit Auto zur schule gefahren)
7:20 - meist an der Schule angekommen und Unterricht beginnt (komme oft zuspät, aber das ist ok:D)
10:50 Lunch
2:05 Schule zu ende
-- Dann habe ich entweder Marathon practice, hänge im Yearbook raum ab, oder muss warten bis wir abgeholt werden
3:00 - wir werden abgeholt
3:20 - Dann esse ich eig immer was und danach mache ich was auch immer ich noch vorhabe
5 ish - Dinner
8:00 - Time for Homework YAY -.-
11:30 - Bett zeit

und das wiederholt sich dann meist 5 tage die Woche :D

                                     _______________________________________________


Mein LC hat ein treffen zwischen mir und noch ein paar anderen Austauschschülerin organisiert am ersten tag von Springbreak. Also in ca. 2 Wochen. Er will eine 'Game night' machen haha ja HOW FUN RIGHT?;) ....

Ja ich freue mich weil ich dann ein Mädchen wieder sehe mit der ich in NY war!


Ich versuche ausserdem noch meinen Rückflug auf ca. 1-2 Wochen später zu verschrieben. Meine Deutsche Familie ist zwar nicht sehr glücklich damit aber naja haha.
Ja ich hoffe es klappt!:)


bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen