Sonntag, 1. März 2015

kids with special needs - SPECIAL OLYMPICS

Hola!

Oh man heute bin ich voll auf dem blog schreibe trip wa?:)
Ich wollte auch noch über die Special Olympics berichten an denen ich teil genommen habe.

First of all., finde ich es toll das meine schule so etwas anbietet! Es ist mehr oder weniger (wie der name schon sagt) die 'olympics' für kinder mit Behinderung.
(Eigentlich ist es nur ein Basketball Turnier in einer von unseren Turnhallen)haha

Ja ich bin ja in dem Club STUndent COuncil und dort muss man immer an verschiedenen 'gemeinde events' 'sozial Leistungen' 'Volunteering' whatever teilnehmen um punkte zu bekommen und im club zu bleiben, STUCO hat über 200 Mitglieder und ich bin einer davon (obviously haha)

Bei den Special Olympics hatte man dann immer eine Gruppe von Kindern und dementsprechend dann auch die gleiche Anzahl von Buddy's in einer Gruppe.  Jedem Buddy wurden ein behindertes kind zu geteilt mit dem wir dann den ganzen tag verbracht haben. (Wir waren aber trotzdem in einer Gruppe von ca 5 noch) Insgesamt waren es glaube 180 Buddys und jeder hat dann ein kind zugeteilt bekomm.

Ja, Ich war der Buddy von Taylor. Er war 19 und.. ich weis gar nicht was er hatte ups. er war eig ziemlich normal aber halt nur zurückgeblieben. Und man konnte ihn sehr schlecht verstehen und ja ach keine Ahnung.

Wir hatten dann ein Basket ball spiel wo wir die 'Kinder' unterstützt haben (obwohl sie alles alleine konnten - eig. waren die alle total gut..)
Dann gabs noch Victory Village in den Commons, wo andere Clubs wie zb der French club, or NHS jeweils ein mini game vorbereitet hatte und die dann immer preise wie süsses gewonnen haben.

Ja war eine coole Erfahrung. Auch wenn ich am Anfang bisschen angst hatte oder nicht angst eher nicht wusste wie ich mit den umgehen soll. hat es am ende dann echt spass gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen