Donnerstag, 6. November 2014

Living my american life

OMG nur noch 7 Monate :'( Es kommt mir vor als wäre ich erst seit einem Monat hier oder so.
3 Monate ist es jetzt her, dass ich hier im schönen Missouri angekommen bin. Ich liebe es wirklich hier und es ist bis jetzt echt so gut wie alles "perfekt".
Ich habe mich gut hier eingelebt, habe Freunde gefunden, Schule läuft einigermaßen, Familie ist super und meine Stadt ist auch toll.
Ich habe schon echt viel hinter mir und es ist schwer sich jetzt an alles zu erinnern. Wir haben es jetzt November - ich habe einfach nie die zeit und/oder Lust gefunden etwas zu posten, here we go !

ersten Tage

Meine NY orientation days waren klasse! Ich liebe New York und es war schön zusehen, ob sich etwas in den 3 Jahren wo ich da war verändert hatte.
Meine Ankunft bei meiner Gastfamilie lief auch gut. Ich kann mich noch erinnern wie wir dann ersteinmal gleich zu starbucks gefahren sind und danach bin ich mit meiner Gastsis auch noch zu tausenden Leuten gefahren um mich vorzustellen



Schule

Schule läuft auch recht gut (eigentlich). Ich habe in ein paar Klassen keine gute Note, aber das gleiche ich hoffentlich bis zum Semesterende noch aus!!!!
Tipps an alle anderen ATS: nehmt nicht das Fach German!!! Es gibt mehr Probleme als gute Zensuren.. so wie bei mir.
Ansonsten hat mir Yearbook echt geholfen, vor allem bei meiner Persönlichkeit. Mir fällt es viel einfacher auf fremde Leute zuzugehen und mit denen zu reden. Das musste ich nämlich immer machen beim interviewen,.. Ausserdem ist ist nun kein problem mehr lange texte in englisch zuschreiben. Ich muss generell kaum noch nachdenken was Übersetzten vom deutschen ins englische geht, ausser was englische ins deutsche geht... haha manchmal habe ich Wörter wo ich nur die englische version weis und mir die deutsche nicht einfällt.

Ich kann ja mal meinen Stundenplan fürs erste Semester zeigen:

A Days -  1st: Introduction to Psychology
                2nd: German 4
                3rd: US History
                4th: Parenting 1

B Days -  5th: English 3
                6th: ANP (kinda like Study hall)
                7th: Yearbook
                8th: Foods 1


       


Freunde

Ich glaube ich kann schon sagen, dass ich Freunde hier gefunden habe hier, also zumindest welche mit denen ich außer schulisch abhänge. Vielleicht sind sie jetzt noch nicht die 'besten Freunde' aber das entwickelt sich bestimmt noch alles!:)



Ich bin traurig dass die Zeit hier so schnell vorbei geht! Es ist einfach so unglaublich.. schon 3 Monate hier. Ich liebe es hier, gleichzeitig vermisse ich aber auch meine Familie in Deutschland. 
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen hier bald wieder weg zu gehen.. 


<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen