Donnerstag, 5. Juni 2014

your visa has been approved!

Hey! Gestern kam mein Reisepass mit dem eingeklebten Visum an! (ging echt schnell - Ich war vor 2 Tagen erst in der Botschaft) 

Amerikaner sind schon ein bisschen crazy haha 
 Ich hatte diesen Montag um 9:15 Uhr meinen Termin in dem U.S Konsulat (Berlin). Als ich dort ankam war schon eine mega lange Schlange an Leuten -> die wahrscheinlich auch ein Visum beantragen wollten haha
Ich stand insgesamt glaube 30 Minuten draußen bis mich (und 4 andere) ein Security rein bat.
Wir mussten zuerst durch so eine Flughafensicherheitskontrolle - wo wir durchgescannt wurden ob wir auch gar keine Bomben o.ä. mithatten.
Danach gingen wir in ein anderes Gebäude wo dann der Anmelderaum u. Warteraum war.
Ich habe mir das echt Riesig vorgestellt. - Es war letztendlich ein kleiner Raum wo man sich anmelden musste, warten und sein Visum an Schaltern beantragte.
Ich hatte zuerst ein Blatt bekommen, wo drauf stand wie ich meine ganzen Papiere zusortieren habe. Als ich endlich dann bei der Anmeldung war habe ich eine Broschüre bekommen die ich während des Wartens lesen musste .. natürlich auf englisch. 
Irgendwann nach knapp einer Stunde wurde dann auch mein Name aufgerufen und ich musste zu einem Schalter gehen wo ein Typ hinter einer Glasscheibe saß und mich ein paar Fragen gefragt hat.
>"was machst du in den USA; Wo kommst du hin; hast du schon eine Gastfamilie; Warst du schon mal in den USA?"
Dann halt noch Fingerabdrücke abgeben und er meinte -> Visum genehmigt *Stempel auf ein Papier gehauen*
Für dieses lange Warten - ein 20 sec. Gespräch.. haha



xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen